Tierarztpraxis

Deine Tierarztpraxis für Ernährungsberatung

Liebe Tierfreunde,

seit wir mit Dr. Berg Tiernahrung 2014 an den Start gegangen sind hat sich das Unternehmen unglaublich stark weiterentwickelt. Wir konnten so vielen Hunden und Katzen helfen mit unserem Futter und gewinnen jeden Tag neue zufriedene Kunden dazu. Dieser Erfolg ermöglicht uns, Euch immer noch bessere Produkte bieten zu können. Und wenn Ihr Kontakt aufnehmt mit uns, uns Fragen stellt, von Euren Problemen berichtet oder nur ein passendes Futter für Eure Haustiere sucht, dann bin ich fast immer involviert – ganz gleich ob hinter und oft genug auch vor der Kulisse. Zusätzlich geben auch meistens noch Steffi und Jasmin ihr Wissen und ihre Erfahrung als Tierärztinnen mit dazu. Wenn Ihr eine Beratung zu Eurem Tier braucht, dann bekommt Ihr bei uns daher eine exzellente Futterberatung. Und das kostenlos!

Die meisten Tierfreunde wollen einfach nur ein gutes Futter für ihren Hund oder ihre Katze und kaufen daher „Dr. Berg“. Durch diesen Verkauf unserer Produkte haben wir den Freiraum, den Menschen, die Probleme mit der Fütterung haben, unsere Beratung grundsätzlich kostenfrei anzubieten – auch wenn es mal etwas umfangreicher sein sollte. Als Tierärzte sind wir dem Wohl Eurer Tiere verpflichtet und raten Euch daher selbstverständlich zu keinen Produkten, die nicht zu Euren Tieren passen oder die Ihr nicht brauchen könnt. Wir haben auch kein Problem damit, Euch Futter eines Mitbewerbers herauszusuchen, wenn wir denken, dass dieses besser zu Euch und der Ernährungssituation passt. Trotz dieser Neutralität findet die Beratung im Rahmen unserer Tätigkeit bei Dr. Berg Tiernahrung statt.

Wer von Euch darüber hinausgehend eine gänzlich unabhängige tierärztliche Futterberatung braucht oder haben möchte, der kann das für seine Tiere bei mir persönlich bekommen. Nach wie vor führe ich meine Tierarztpraxis für Ernährungsberatung, in der ich seit Jahren Tierfreunde und deren Haustieren auf dem Weg zur optimalen Fütterung begleite, sei es zu BARF, Selberkochen o. a. Speziell zur Überprüfung aktueller Fütterung und besonders zur Fütterung vom Krankheitsfall werde ich immer wieder angefragt. Diese Themen sind zum Teil sehr umfangreich und müssen absolut futter- und herstellerneutral bearbeitet werden. Im Rahmen von Dr. Berg Tiernahrung bieten wir solche tierärztlichen Beratungen nicht an. Solche originären Tierarztleistungen müssen ordentlich über die Gebührenordnung für Tierärzte abgerechnet werden.

Auch wenn ich aufgrund meiner Tätigkeit für Dr. Berg Tiernahrung nicht mehr soviel Zeit wie früher finde, solche tierärztlichen Beratungen zu erstellen, so bin ich trotz alledem nach wie vor begeistert dabei und setze mein Wissen und meine Erfahrung gerne zum Wohl Deines Tiers ein. Auf den weiteren Seiten wirst Du noch genauer erfahren, wie Dir eine fundierte Beratung weiterhelfen kann und wie sie abläuft. Ich wünsche Dir und Deinen Tieren alles Gute. Und vielleicht hören wir voneinander.

Dein Dr. Gregor Berg

Hier kannst Du Kontakt zu uns aufnehmen:

Per Mail: praxis@dr-berg-tiernahrung.de

Per Telefon: 09944-3076141 (Beratung nur nach Vereinbarung)

Per Fax: 09944-3076143

Hier ist die Praxisanschrift:

(Achtung: Beratung i. d. R. über E-Mail oder Telefon)

Dr. med. vet. Gregor Berg

Tierarztpraxis für Ernährungsberatung

Loiblinger Str. 9, 93413 Cham

Rechtliche Angaben

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:

USt.ID.nr. gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 280571155

Zuständige Kammer:

Bayerische Landestierärztekammer
Bavariastr. 7a
80336 München
Tel.: 089 219908-0
Internet: www.bltk.de

Gesetzliche Berufsbezeichnung:

Tierarzt (verliehen in der Bundesrepublik Deutschland)

Berufsrechtliche Regelungen:

Es gilt die Berufsordnung der Bayerischen Tierärztekammer
www.bltk.de > Satzungen > BERUFSORDNUNG FÜR DIE TIERÄRZTE IN BAYERN

Es gilt das Heilberufe-Kammergesetz des Landes Bayern.
www.bltk.de > Satzungen > HEILBERUFEKAMMERGESETZ

Berechnungsgrundlage ist die Gebührenordnung für Tierärzte (GOT), einzusehen unter
Bundesministerium der Justiz http://www.gesetze-im-internet.de