Sachverstand und Konsequenz

Wir wissen, worauf es ankommt und wir sind mutig genug, das umzusetzen

„Du glaubst, dass jeder „das Richtige“ tun will? Ich sehe das anders. Die meisten Menschen wollen vor allem irgendwo dazugehören. Dafür sind sie bereit Abstriche zu machen: was ihre Ziele angeht, ihre Träume und sogar ihre Meinung. Sie passen sich an ihr Umfeld an im Lauf der Zeit. Das ist menschlich und für mich auch ein Stück weit nachvollziehbar.

Aber wenn man einen Beitrag für andere leisten will, dann muss es einem im Zweifelsfall egal sein, was manche Menschen von einem denken. Und ob man gefeiert wird oder abgelehnt, sollte die eigenen Entscheidungen dann auch nicht maßgeblich beeinflussen – wohl aber Fakten und Überzeugungen.

Wenn es um Deine Haustiere geht, dann werd‘ ich das machen und sagen, was für Deine Hunde und Katzen richtig ist. Und ob Du das gut findest oder nicht ist mir hierbei ehrlich gesagt nicht so wichtig (obwohl ich Dich natürlich gerne überzeugen will). Dann lädst Du mich eben nicht ein zu Deiner nächsten Grillfeier. Hauptsache Du fütterst Deine Tiere ordentlich …“

Dein Dr. Gregor Berg

Fütterung und Lebensqualität hängen zusammen

Du kennst die Sprüche: „Man ist, was man isst.“ oder „Ein guter Koch ist ein guter Arzt.“. Sie zielen auf den Einfluss, den das Essen auf unser Leben und unsere Gesundheit hat. Es liegt auf der Hand, dass der Fütterung unserer Haustiere ein ebenso großer Einfluss zugeschrieben werden muss.

Du weißt selber: ist das Essen zu fettig oder enthält es Bindemittel, bekommt der eine oder andere Verdauungsprobleme, ist es nicht energiehaltig genug, dann werden wir nicht satt. Stark verarbeitete Lebensmittel sind voller schlechter Fettsäuren, minderwertige Proteine haben eine miese biologische Wertigkeit. Es ist daher nicht egal, was Dein Hund frisst oder Du Deiner Katze in den Napf legst, oder? Nein, natürlich nicht. Und deswegen sind wir hier.

Besseres Futter für Deine Tiere, aber Ihr habt auch noch ein Leben

Eine optimale Ernährung ist also ein wichtiger Baustein der Lebensqualität und Lebenserwartung Deiner Haustiere (wie übrigens auch für Dich). Jetzt siehst Du Leute, die sich jeden Tag durchs Internet wühlen auf der Suche nach der bestmöglichen Fütterung und denkst Dir: „Ja, gutes Futter ist wichtig, aber eigentlich habe ich keine Lust drauf, dass das alles so kompliziert und aufwendig ist.“ Das ist es nicht. Aber hier ein Beispiel:

Wenn Du ein paar neue Laufschuhe brauchst, willst Du Dir dann Fachwissen aneignen müssen über Sohlenbeschaffenheit und Anstellwinkel? Oder willst Du einfach laufen? Brauchst Du nicht einfach jemanden, dem Du sagen kannst, wie oft Du raus willst und wie Deine Strecke aussieht und der Dir dann sagt, welchen Schuh Du brauchst? Du willst ja kein Schuhingenieur werden, Du brauchst nur den richtigen Berater, oder?

Guter Rat ist wertvoll – in gesunden und kranken Tagen

Unsere Haustiere sind nicht immer gleich, ihr Organismus funktioniert nicht immer reibungslos. Daher kann ein Futter, das Dein Hund immer gut vertragen hat, plötzlich Durchfall verursachen. Oder Deine Katze bekommt auf einmal Probleme mit Harnsteinen oder mit den Nieren. Oder das Fell geht aus, die Pfoten jucken. Dein Kater ist zu dick, Deine Hündin magert ab. Während Ihr Euer Leben lebt, verändern sich im Vorbeigehen Dinge, die manchmal nerven, manchmal aber auch das Glück ganz schön eintrüben können.

Wärst Du da nicht froh, wenn Du jemanden kennst, der sich bestens mit all diesen Dingen auskennt und der für Dich eine Lösung findet? Ein Ansprechpartner, von dem Du weißt, dass ihm Deine Tiere genauso am Herzen liegen wie Dir selber? Genau das darfst Du jederzeit von uns erwarten!

Baumarktberatung? Nicht bei uns!

Klar ist es gut gemeint, wenn Dir jemand eine freundliche Baumarktberatung gibt, aber natürlich ist das nicht das, was Du suchst. Wir telefonieren jeden Tag mit Kunden und beantworten E-Mails. Und einen Satz hören wir ganz häufig: „Endlich jemand, der kompetent auf meine Fragen eingeht und mich nicht mit Call-Center-Aussagen abspeist.“  So ist es. Und wir schreiben Dir auch keine Standardmails, sondern gehen gezielt auf Deine Probleme und Fragen ein und sind für Dich da – gerade auch, wenn die Dinge mal nicht so optimal laufen.

Wir wissen schon: Wenn Du im Internet surfst, dann liest Du von den ganzen Unternehmen, die das, was sie tun, mit „großer Leidenschaft“ betreiben. Es ist schön in sich Leidenschaft zu spüren. In unseren Augen ist es sogar essentiell, um große Dinge vollbringen zu können. Aber nur weil man etwas voller Energie und Hingabe tut, bedeutet das noch lange nicht, dass es anderen einen Nutzen bringt. Im Gegenteil: Leidenschaft ohne Können führt oft genug auch ins Fiasko.

Einen Experten suchen, keiner werden

Vergiss bei alledem nicht: Du musst kein Experte für Tiernahrung werden oder Dein Futter selberkochen. Suche Dir lieber jemanden, der sich damit besser auskennt und der das nötige Fachwissen hat. Und dem Du vertraust. Und das kannst Du selber beurteilen – die umfassende Beurteilung eines Futters dagegen ist nicht so einfach, wie Dir manche Leute im Internet erzählen wollen.

Soll man deshalb den Herstellern alles glauben, was sie erzählen? Sicher nicht! Einige haben wenig Ahnung von dem, was sie Dir verkaufen wollen. Um eine hervorragende Tiernahrung herzustellen, gehört mehr dazu, als Tiere zu mögen und ein Stück Fleisch zu kochen. Das sieht alles gut aus und hört sich gut an, ist aber manchmal nicht mehr als das.

Wie man das rausfindet? Ruf doch einfach mal dort an und unterhalte Dich über Hundefütterung oder Katzenfütterung. Und dann rufst Du bei uns an, bei Dr. Berg. Na, merkst Du einen Unterschied?

Melde Dich bei uns und erlebe den Unterschied

Egal welches Problem Du hast und egal welche Sorgen Du Dir wegen Deiner Hunde oder Katzen machst, wir versprechen Dir, dass wir Dich genauso beraten und uns genauso gut kümmern werden, als würde ein Familienmitglied anrufen und unsere Hilfe brauchen. Wir sind in erster Linie auch selber Tierfreunde mit Hunden und Katzen und kennen Deine Sorgen und Nöte aus erster Hand. Daher ist unsere Beratung auch so einfühlsam und kompetent. Und deshalb wirst Du Dich rundum verstanden und aufgehoben fühlen. Darauf geben wir Dir unser Wort.

Ruf uns doch gleich mal an unter 09944-30 76 142 oder schreibt‘ uns eine Mail an info@dr-berg-tiernahrung.de. Wir freuen uns auf Dich und Deine Tiere!

„Ärgere Dich nicht zu sehr über Futterdogmatiker oder Ernährungsfanatiker und lass‘ Dich nicht verunsichern. Denk‘ immer dran, dass die meisten Leute, die sich die Rationen selber zusammenstellen, Fehler machen. Du hast Dich nicht für einen Hund entschieden oder Deine Katzen bei Dir aufgenommen, damit Du jetzt jeden Tag vor dem Rechner sitzt und nach Informationen zur Tierernährung suchst, oder? Wähle mit Verstand, aber hab‘ dann Vertrauen und leb‘ Dein Leben.“

Dein Dr. Gregor Berg