Gelebte Werte

Wir interessieren uns für das echte Leben hinter der Kulisse, die Substanz in der Tiefe, den Kern im Innern

„Es gibt kaum einen Lebensbereich, in den sich Menschen so stark einbringen, über den sie so viel diskutieren und streiten, wie über Hundefutter und Katzenfutter. Und der gleichzeitig so überfrachtet ist mit Unwahrheiten und Halbwissen, verbreitet von Leuten, bei denen es besser wäre, wenn sie einfach mal den Mund halten würden, weil sie einfach keine Ahnung haben.

Das ist der Grund warum wir mit Dr. Berg Tiernahrung an die Startlinie gelaufen sind: Weil wir diesen positiven Unterschied machen wollen im Leben von Hunden und Katzen. Ich werde nicht müde werden die Meinungen vom Thron zu stoßen, die in meinen Augen nicht haltbar sind und mich für die Fakten stark zu machen, die relevant sind für die Fütterung von Hund und Katze. Ganz gleich, was gerade populär ist oder angesagt.

Dafür stehe ich persönlich, dafür steht der Name „Dr. Berg“.“

Dr. Gregor Berg

Daran glauben wir

Ganz gleich, was wir tun, wir glauben daran, dass es die wesentlichen Dinge sind, die unser Leben ausmachen. Das, was uns glücklich macht und uns bereichert, ist immer echt. Und gerade deshalb manchmal auch unbequem, kantig oder schwer zu verstehen. Wenn wir bei Dr. Berg Tiernahrung etwas tun, dann gehen wir dieser Sache immer auf den Grund. Mit Schnellschüssen und Oberflächlichkeiten geben wir uns nicht zufrieden. Genau deshalb bauen wir auch aufrichtige Beziehungen auf zu den Menschen um uns herum. Wir denken und fühlen uns ein und sagen mutig, was wir für Schlüsse daraus ziehen. Und dann handeln wir danach. Wir lassen uns nicht blenden von Fassaden und Rauchwerk. Immer, wenn wir solche Dekorationen erkennen – bei uns oder bei anderen – dann rütteln wir daran, klopfen sie ab und am Ende reißen wir sie herunter. Für ein besseres Leben für uns alle: wesentlich, erfüllend, bunt!

So setzen wir das um

Wegen dieser Überzeugungen lieben wir den direkten persönlichen Kontakt zu Menschen, vor allem zu Dir, unserem Kunden. Uns interessiert, wie es Dir geht mit Deinen Hunden und Katzen, wie Ihr Euer Leben gestaltet und wie wir Euch dabei unterstützen können, das tolle Leben zu leben, das Ihr Euch wünscht. Und das heißt gerade nicht, dass wir Dir Dinge erzählen, von denen wir denken, dass Du sie hören willst, an die wir aber selber nicht glauben. Wir sagen Dir auch keine Sachen, die sich nur gut anhören oder gerade im Trend liegen, hinter denen wir aber nicht stehen.

Um zu erfahren, worum es wirklich geht und was wirklich wichtig ist, muss man manchmal auch deutlich sein. Und immer klar. Deswegen provozieren wir auch und überspitzen manche Aussagen. Im Kontrast, der entsteht, wenn man etwas gegen das Licht hält, können wir Mogelpackungen mit Hohlräumen besser erkennen. Uns geht es nicht darum, wie etwas SCHEINT, sondern wie etwas IST. Seichte Marketingsprüche ohne Inhalt sind uns daher verhasst, und auch jede erfundene Geschichte und Manipulation. Wir arbeiten an einer Welt, in der es um Inhalte geht und in der jeder sein Leben so leben kann, wie er es für richtig hält. Und in der es keinen Platz gibt für Ausgrenzung und Vorverurteilungen, sondern in der zählt, was man in sich spürt und wonach man sich sehnt. Deswegen mögen wir unsere Hunde und Katzen auch so gerne, weil sie nach Instinkt und Bauchgefühl leben. Deinem Hund ist egal, wie Du aussiehst und Deine Katze kuschelt auch mit Dir, wenn sich andere Menschen abgewandt haben. Lass uns etwas von ihnen lernen.

Und das kommt dabei heraus

Das Hundefutter und Katzenfutter, das dabei herauskommt, wenn wir uns als Tierärzte zusammensetzen und unsere Überzeugungen leben, hat eine schlanke Rezeptur mit klaren Inhaltsstoffen und orientiert sich ausschließlich daran, was Dein Hund und Deine Katze brauchen (und z. B. nicht daran, was im Internet gerade Modemeinung ist). Statt bunter Bildchen von Landschaften und Wildtieren findest Du auf unseren Etiketten unseren Namen: Dr. Berg. Dieser Name steht nicht nur für Deinen Tierarzt und Futterexperten Dr. Gregor Berg, er repräsentiert die Werte und Überzeugungen, nach denen wir leben und die wir Dir oben hingeschrieben haben. Unser Futter ist daher mehr als nur eine gute Fütterung für Dein Haustier, es ist eine Botschaft. Und eine Ansage an alles Unechte, Leere und Falsche.

Zusätzlich zu unserem Futter bieten wir Dir an, dass Du Dich jederzeit bei uns melden kannst, wenn Du Fragen hast zur Fütterung oder Gesundheit Deiner Hunde und Katzen. Wir freuen uns immer sehr, wenn Du mit uns Kontakt aufnimmst, sei es per Mail (info@dr-berg-tiernahrung.de) oder Telefon (09944-30 76 142). So können wir teilhaben an all den Abenteuern, die Euer Leben ausmachen. Und wir werden Dich genau so beraten, wie wir alles tun: fundiert, aufrichtig, ohne Schnickschnack; mit einer Menge Herz und einem Haufen Sachverstand (Drei Tierärzte, lass‘ Dir das nochmal auf der Zunge zergehen!). Gerade das macht die Persönlichkeit und den Charakter aus, den Du erleben wirst, wenn Du Dich für Dr. Berg entscheidest.

Was denkst Du, magst Du unser Futter mal ausprobieren? >>Zum Dr.-Berg-Onlineshop<<