Dein Dr. Berg

Erinnerst Du Dich noch an die „Farm der Tiere“?

Vielleicht hast Du die Fabel von George Orwell in der Schule gelesen. Falls Du die „Farm der Tiere“ aber nicht kennst, hier eine kurze Zusammenfassung: Die Tiere eines Bauernhofs werden vom Bauern unterdrückt, müssen schwere Arbeit leisten, leben angebunden oder in Käfigen und sind unfrei in ihren Entscheidungen. Die schlauen Schweine erkennen das und formulieren daran Kritik. Nach und nach gelingt es ihnen, die anderen Tiere von ihren Ansichten zu überzeugen. Als Konsequenz daraus jagen sie den Bauern eines Tages vom Hof, um in Freiheit zu leben. Eine schöne Geschichte bis hier her. Aber sie ist noch nicht zu Ende.

Nachdem die Tiere ihren ersten Herrscher losgeworden sind – sicherlich mit den allerbesten Absichten – übernehmen bereits nach kurzer Zeit jedoch die Schweine die Macht. Schrittweise schränken sie die Rechte der anderen Tiere ein, bis am Ende eine ähnliche Unfreiheit entstanden ist wie zuvor. Sie sieht nur etwas anders aus. Statt einer besseren Situation ist lediglich eine andere Situation entstanden.

Was das mit Tierfutter zu tun hat? Sehr viel, mein Freund, sehr viel! Bist Du bereit für die  ganze Wahrheit?

Früher war Tierfutter „Müll“, heute ist es „Quatsch“, oder?

Genau wie sich für die meisten Tiere auf George Orwells Farm die Situation durch die Revolution kaum verbessert hat, so findet man auch andere Bereiche, in denen es mehr oder weniger große Veränderungen gab, die sich nach einiger Zeit in der Summe aber nicht als elementare Verbesserungen herausgestellt haben. In unseren Augen gehört der Tierfuttermarkt dazu.

Wofür bist Du bereit zu kämpfen?

Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt, etwas, wofür er steht und wonach er handelt. Wir bei Dr. Berg brennen darauf zu erfahren, was hinter der Kulisse ist, was zum Vorschein kommt, wenn wir die Fassaden einreißen, was sichtbar wird, wenn sich der Nebel lichtet. Wir interessieren uns nicht für den äußeren Schein, sondern für die Substanz im Innern, für das Wesentliche, den Kern. Egal wo, egal wie, egal was. Immer.

Wir sind Menschen, denen es gleich ist, ob Du groß oder klein bist, dick oder dünn, schwarz oder weiß. Genauso wenig ist uns wichtig, ob Dein Hund einen Stammbaum hat oder ob Deine Katze vom Bauernhof kommt. Diese ganzen Oberflächlichkeiten sind ohne Wert für uns und sind uns verhasst.

Nicht egal ist uns aber, wer Du bist, ob Du

Wir schauen was ist und dann reißen wir die Dekoration runter

Wir haben Dir gesagt, warum wir jeden Morgen aufstehen, was uns im Innersten antreibt. Wenn wir uns jetzt umschauen, dann sehen wir einen Tierfutterwald voller bunter Bildchen, weicher Sprüche und Ernährungstrends ohne Hand und Fuß. Und was glaubst Du, was wir jetzt machen? Genau, wir packen unsere Axt aus und fangen an zu arbeiten. Und wir könnten Hilfe gebrauchen. Bist Du dabei und unterstützt uns?

„Besseres Futter, besseres Leben“ – ein hohes Ziel für uns alle!

Was bekomme ich bei Euch?

1. Ein tolles Futter

Ein wesentlicher Teil einer guten Ernährung ist ein gutes Futter. Dieses enthält erstens alle Nährstoffe, die Dein Tier braucht und ist zweitens aus hochwertigen Zutaten zusammengestellt. Ein Futter, das nur einen der beiden Punkte erfüllt, ist kein gutes Futter.

Du willst mehr darüber erfahren, was ein gutes Futter ausmacht? Dann folge dem Button zu unserer Ratgeberseite: Was macht ein gutes Hundefutter und Katzenfutter aus?

Wir machen Trockenfutter und Nassfutter für Deine Hunde und Katzen, das den Nährstoffbedarf Deiner Haustiere optimal deckt und aus hochwertigsten Zutaten hergestellt wird. Und auch wenn Deine Tiere mal krank werden, haben wir passendes Spezialfutter, das Deinen Tieren in vielen Situationen helfen kann. Passende Leckerlis und Öle für Dein Haustier haben wir auch im Angebot. Unser Futter kannst Du Dir hier im Shop genau anschauen:

2. Die beste Ernährungsberatung, die Du finden wirst

Die Lebenssituation Deiner Haustiere bleibt nicht gleich, sondern wandelt sich mit der Zeit: Dein Welpe wird älter, Deine Katze wird mal krank, Dein Hund bekommt Durchfall oder Fellprobleme. Was eben noch ein passendes Futter war, kann auf einmal eher hinderlich sein. In all diesen Fällen brauchst Du jemanden, der sich bestens auskennt, weiß, was zu tun ist und Dich zum Wohl Deiner Tiere berät.

Dich interessiert, was unsere Beratung so besonders macht? Das erfährst Du auf unserer Ratgeberseite: Woran erkennt man eine gute Ernährungsberatung?

Wir bieten Dir als Tierärzte eine kostenlose, individuelle Futterberatung an, bei der Du Dich rundum verstanden und aufgehoben fühlen wirst. Denn: wir sind in erster Linie auch selber Tierfreunde mit Hunden und Katzen und kennen Deine Sorgen und Nöte aus erster Hand. Daher ist unsere Beratung auch so einfühlsam und kompetent. Ruf uns doch einfach an unter 09944-3076142 oder schreib uns an info@dr-berg-tiernahrung.de. Wir freuen uns darauf, Dich und Dein Tier kennenzulernen.

Jetzt weißt Du, was wir Dir bieten können. Was Du noch nicht weißt, ist, wer wir eigentlich sind, wer hinter Dr. Berg Tiernahrung steckt. Vielleicht bist Du neugierig geworden und möchtest gerne ein bisschen mehr über uns erfahren? Daher haben wir Dir einen kurzen Steckbrief verfasst, um Dir davon einen Eindruck zu geben:

Über Dr. Berg

Das sind wir:

Wir sind Tierärzte mit jahrelanger Erfahrung in der Lebensmittelüberwachung, der Fleischgewinnung und der Fütterungsberatung von Haustieren. Ich selber, Dr. Gregor Berg, führe eine Tierarztpraxis, in der ich seit Jahren ausschließlich Ernährungsberatung für Hunde und Katzen anbiete und schon vielen Tieren mit Ernährungsproblemen weiterhelfen konnte. Mehr dazu erfährst Du hier unter diesem Link:

Dr. Berg Tiernahrung für Hunde

So arbeiten wir:

Wenn wir unser Futter zusammenstellen oder Dich beraten, dann orientieren wir uns ausschließlich an Fakten und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Hier bilden wir uns fortwährend weiter. Dabei schauen wir trotzdem auch immer über den Tellerrand und lassen alternative Methoden aus anderen Disziplinen in unsere Arbeit einfließen. Ernährungstrends aber oder dubiose Philosophien wirst Du bei uns nicht finden. Wir sind fachlich hervorragend sowie erfahren und selbstsicher genug, dass wir nicht mit der Masse des Futtermittelmarkts mitschwimmen, sondern unser eigenes Ding durchziehen. Wenn wir etwas für richtig halten, dann setzen wir das zum Wohl Deiner Tiere um. Halten wir etwas für falsch, dann kannst Du Dir sicher sein, dass wir Dir das auch so sagen. Wir wollen Dir kein Futter verkaufen und Dich dann mit Deinen Fragen und Problemen alleine lassen, wir wollen, dass Du Deine Hunde und Katzen bestmöglich ernährst. Das versprechen wir Dir!

Das mögen wir:

Wir lieben es, wenn Du uns anrufst, uns schreibst oder sogar bei uns im Büro vorbeikommst – und bring gerne Deinen Hund mit oder schicke Fotos von Deiner Katze.

Die Ernährung von Hund und Katze ist uns ein so wichtiges Herzensthema, dass wir sehr gerne darüber aufklären und uns mit Dir austauschen. Immer wenn Du Fragen hast zur Ernährung Deiner Tiere, Dich über unser Futter informieren willst oder unsicher bist, was Du tun sollst – wir sind für Dich da!

Und wenn Du einfach nur zufrieden bist? Auch dann freuen wir uns immer, wenn Du Dich meldest und uns berichtest, was es so Neues gibt von Deinem Hund oder Deiner Katze. Und falls Du in der Nähe bist: schau gern auf einen Kaffee hier bei uns in Cham vorbei, wir freuen uns!

Kuscheltiere Dr. Berg
Dr. Berg Katzenfutter

Das mögen wir nicht:

Wir tauschen uns sehr gerne über fachliche Fragen aus und sind offen für neue Ideen und Anregungen. Dogmatische Ernährungsfanatiker aber, die ihr Halbwissen im Internet gesammelt haben und ihre verbohrten Ansichten jedem aufs Auge drücken wollen, können wir nicht leiden.

Hier auch ein Tipp an alle Tierfreunde da draußen: Lasst euch von solchen Menschen nicht verunsichern und wendet euch an Experten wie uns, die auch wirklich etwas von der richtigen Ernährung für den Hund und die Katze verstehen.

Das kannst Du jederzeit von uns erwarten:

Offene Ohren für das, was Dich beschäftigt. Ehrliche Antworten auf Deine Fragen. Und dass wir alles, was wir tun, zum Wohl Deiner Tiere machen: das steckt in unserem Futter, das merkst Du in unserer Beratung!