Darum Dr. Berg - Dr. Berg Tiernahrung | Tiernahrung vom Futterexperten

Darum Dr. Berg

Ich will ein tolles Leben für mich und meine Haustiere!

Die Ernährung Deiner Hunde und Katzen ist wichtig, weil eine optimale Fütterung

  • deren Lebensqualität steigert
  • Krankheiten verhindern kann
  • und zu einer höheren Lebenserwartung beiträgt.

Daher unser Leitspruch: „Besseres Futter, besseres Leben.“ (Schau‘ mal oben unser Logo an … 🙂 )

Und wie geht das genau – „gute Ernährung“?

Zuerst brauchst Du ein gutes Futter (wie Du ein solches Futter erkennst, dazu erzählen wir Dir später noch mehr). Das hast Du Dir sicher schon gedacht. Was man manchmal aber vergisst: Mit veränderter Lebenssituation (Alter, Haltung, Krankheiten usw.) ändert sich häufig auch der Nährstoffbedarf Deiner Tiere. Daher ist nicht jedes Futter in jeder Situation immer passend. Du brauchst deswegen zusätzlich zum Futter noch jemandem, der sich mit Ernährungsphysiologie Deiner Hunde und Katzen bestens auskennt und Dich in allen Situationen optimal beraten kann.

Von Dr. Berg Tiernahrung kannst Du beides erwarten: tolles Futter und erstklassige Beratung. Denn wenn Du Dich gut betreut fühlst, dann könnt Ihr Euer Leben genießen, ohne dass Du Du Dich selber die ganze Zeit verrückt machen musst. Ist das nicht das, wonach Du im Grunde suchst?

Was bekomme ich bei Euch?

1. Ein tolles Futter

Ein wesentlicher Teil einer guten Ernährung ist ein gutes Futter. Dieses enthält erstens alle Nährstoffe, die Dein Tier braucht und ist zweitens aus hochwertigen Zutaten zusammengestellt. Ein Futter, das nur einen der beiden Punkte erfüllt, ist kein gutes Futter.

Du willst mehr darüber erfahren, was ein gutes Futter ausmacht? Dann folge dem Button zu unserer Ratgeberseite: Was macht ein gutes Hundefutter und Katzenfutter aus?

Wir machen Trockenfutter und Nassfutter für Deine Hunde und Katzen, das den Nährstoffbedarf Deiner Haustiere optimal deckt und aus hochwertigsten Zutaten hergestellt wird. Und auch wenn Deine Tiere mal krank werden, haben wir passendes Spezialfutter, das Deinen Tieren in vielen Situationen helfen kann. Passende Leckerlis und Öle für Dein Haustier haben wir auch im Angebot. Unser Futter kannst Du Dir hier im Shop genau anschauen:

2. Die beste Ernährungsberatung, die Du finden wirst

Die Lebenssituation Deiner Haustiere bleibt nicht gleich, sondern wandelt sich mit der Zeit: Dein Welpe wird älter, Deine Katze wird mal krank, Dein Hund bekommt Durchfall oder Fellprobleme. Was eben noch ein passendes Futter war, kann auf einmal eher hinderlich sein. In all diesen Fällen brauchst Du jemanden, der sich bestens auskennt, weiß, was zu tun ist und Dich zum Wohl Deiner Tiere berät.

Dich interessiert, was unsere Beratung so besonders macht? Das erfährst Du auf unserer Ratgeberseite: Woran erkennt man eine gute Ernährungsberatung?

Wir bieten Dir als Tierärzte eine kostenlose, individuelle Futterberatung an, bei der Du Dich rundum verstanden und aufgehoben fühlen wirst. Denn: wir sind in erster Linie auch selber Tierfreunde mit Hunden und Katzen und kennen Deine Sorgen und Nöte aus erster Hand. Daher ist unsere Beratung auch so einfühlsam und kompetent. Ruf uns doch einfach an unter 09944-3076142 oder schreib uns an info@dr-berg-tiernahrung.de. Wir freuen uns darauf, Dich und Dein Tier kennenzulernen.

Jetzt weißt Du, was wir Dir bieten können. Was Du noch nicht weißt, ist, wer wir eigentlich sind, wer hinter Dr. Berg Tiernahrung steckt. Vielleicht bist Du neugierig geworden und möchtest gerne ein bisschen mehr über uns erfahren? Daher haben wir Dir einen kurzen Steckbrief verfasst, um Dir davon einen Eindruck zu geben:

Über Dr. Berg

Das sind wir:

Wir sind Tierärzte mit jahrelanger Erfahrung in der Lebensmittelüberwachung, der Fleischgewinnung und der Fütterungsberatung von Haustieren. Ich selber, Dr. Gregor Berg, führe eine Tierarztpraxis, in der ich seit Jahren ausschließlich Ernährungsberatung für Hunde und Katzen anbiete und schon vielen Tieren mit Ernährungsproblemen weiterhelfen konnte. Mehr dazu erfährst Du hier unter diesem Link:

Team Dr. Berg Tiernahrung
Dr. Berg Tiernahrung für Hunde

So arbeiten wir:

Wenn wir unser Futter zusammenstellen oder Dich beraten, dann orientieren wir uns ausschließlich an Fakten und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Hier bilden wir uns fortwährend weiter. Dabei schauen wir trotzdem auch immer über den Tellerrand und lassen alternative Methoden aus anderen Disziplinen in unsere Arbeit einfließen. Ernährungstrends aber oder dubiose Philosophien wirst Du bei uns nicht finden. Wir sind fachlich hervorragend sowie erfahren und selbstsicher genug, dass wir nicht mit der Masse des Futtermittelmarkts mitschwimmen, sondern unser eigenes Ding durchziehen. Wenn wir etwas für richtig halten, dann setzen wir das zum Wohl Deiner Tiere um. Halten wir etwas für falsch, dann kannst Du Dir sicher sein, dass wir Dir das auch so sagen. Wir wollen Dir kein Futter verkaufen und Dich dann mit Deinen Fragen und Problemen alleine lassen, wir wollen, dass Du Deine Hunde und Katzen bestmöglich ernährst. Das versprechen wir Dir!

Das mögen wir:

Wir lieben es, wenn Du uns anrufst, uns schreibst oder sogar bei uns im Büro vorbeikommst – und bring gerne Deinen Hund mit oder schicke Fotos von Deiner Katze.

Die Ernährung von Hund und Katze ist uns ein so wichtiges Herzensthema, dass wir sehr gerne darüber aufklären und uns mit Dir austauschen. Immer wenn Du Fragen hast zur Ernährung Deiner Tiere, Dich über unser Futter informieren willst oder unsicher bist, was Du tun sollst – wir sind für Dich da!

Und wenn Du einfach nur zufrieden bist? Auch dann freuen wir uns immer, wenn Du Dich meldest und uns berichtest, was es so Neues gibt von Deinem Hund oder Deiner Katze. Und falls Du in der Nähe bist: schau gern auf einen Kaffee hier bei uns in Cham vorbei, wir freuen uns!

Kuscheltiere Dr. Berg
Dr. Berg Katzenfutter

Das mögen wir nicht:

Wir tauschen uns sehr gerne über fachliche Fragen aus und sind offen für neue Ideen und Anregungen. Dogmatische Ernährungsfanatiker aber, die ihr Halbwissen im Internet gesammelt haben und ihre verbohrten Ansichten jedem aufs Auge drücken wollen, können wir nicht leiden.

Hier auch ein Tipp an alle Tierfreunde da draußen: Lasst euch von solchen Menschen nicht verunsichern und wendet euch an Experten wie uns, die auch wirklich etwas von der richtigen Ernährung für den Hund und die Katze verstehen.

Das kannst Du jederzeit von uns erwarten:

Offene Ohren für das, was Dich beschäftigt. Ehrliche Antworten auf Deine Fragen. Und dass wir alles, was wir tun, zum Wohl Deiner Tiere machen: das steckt in unserem Futter, das merkst Du in unserer Beratung!